FAQ für die Mobilitätslösung ATU easy fleet
Wie kann ich ATU easy fleet beantragen?
So funktioniert´s:
- https://atu.fleetweb-service.de/self-register.html anklicken und registrieren:
- Daten eingeben
- Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie sofort eine Registrierungsbestätigung per E-Mail.
Überprüfen Sie ggf. auch den SPAM-Ordner.
- Sie können anschließend bis zu 5 Flottenfahrzeuge inklusive Fahrer im Fuhrparkverwaltungsystem anlegen.
- Anlage der Fahrzeuge sowie Nutzer ist über den Menüpunkt Stammdaten / Fahrzeuge -> Button „Neu“ möglich
- Nach erfolgter Anlage durch Sie (Fuhrparkverantwortlichen) erhalten Ihre Fahrzeugnutzer automatisch eine E-Mail über die erfolgte Anlage mit den Zugangsdaten.
Die App kann über den Play / App Store auf das Smartphone geladen werden.
Welche Vorteile bietet ATU easy fleet?
- Digitale Plattform zur einfachen Steuerung Ihrer Flotte
- Digitalisierung und Zentralisierung aller Ihrer Fuhrparkdaten in die ATU Fuhrparkverwaltungsoftware
- Unterstützung bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderung für Firmenfahrzeuge. Proaktiver Reminder z.B. zur fälligen Hauptuntersuchung
- Bis zu 5 Flottenfahrzeuge können Sie kostenlos in der Fuhrparkverwaltungsoftware anlegen und verwalten. Weitere Mehrwerte sowie Funktionen auf Anfrage möglich, zum Beispiel: Schadensverwaltung oder Tankkartenverwaltung
- Bequeme Terminvereinbarung mittels der ATU App in unseren Werkstätten und bei unseren Kooperationspartnern
- Digitalisierung der Kundennummern sowie Karten Ihrer ATU Werkstätten. Keine Plastikkarten oder Kundennummern auf Zuruf
- 10%* Flottenkunden-Rabatt bei jedem Einkauf auf das gesamte ATU Produktportfolio und alle Dienstleistungen, sogar auf bereits reduzierte Angebote – und das ganz ohne Mindestumsatz
- Lange Öffnungszeiten der Werkstätten an 6 von 7 Tagen die Woche
- Einkauf in rund 530 ATU Filialen in Deutschland
- Direkter Ansprechpartner, direkt vor Ort oder rufen Sie uns an: 0961 6318 6666
- Einfach, bequem und digital
- Durch Zusammenarbeit mit Carglass und junited Autoglas haben Sie die Möglichkeit für eine schnelle, einfache und professionelle Autoglas-Reparatur und Austausch
Ist ATU easy fleet kostenpflichtig?
Während der Testphase von 6 Monaten ist ATU easy fleet auf max. 5 Fahrzeuge limitiert und kostenlos. Kostenpflichtige Zusatzleistungen können auf Wunsch hinzugebucht werden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für die Fahrzeugnutzer zur Verfügung?
In den ATU Werkstätten erfolgt während der Testphase die Bezahlung ausschließlich vor Ort. Mögliche Zahlungsmittel sind: Bargeld, Kreditkarte, PayPal und Amazon Pay.
Wann bekomme ich meinen 10%* Flottenkunden-Rabatt?
Der 10%* Flottenkunden-Rabatt wird nach Vorlage der digitalen ATU Kundenkarte über die Wallet in der App "ATU easy fleet" direkt vor Ort berücksichtigt. Zeigen Sie hierzu Ihre Kundenkarte sowie den Rabattcode auf Ihrem Smartphone.
Was passiert nach Ende der Testphase? Werde ich über das Ende der Testphase informiert? Falls ja, wie?
Teilnehmer werden telefonisch zum Ende der Testphase informiert.
Was passiert mit meinen Daten?
Kann ich nach Ende der Testphase bei Nichtgebrauch die App einfach löschen?
* Dieses Angebot gilt nur für Teile, die ATU im Sortiment führt, sowie für ATU eigene Serviceleistungen. Ausgenommen sind Leistungen externer Partner (z.B. HU), alle von der Versicherung bezahlten Leistungen, Gutscheine, Alufelgen von Fremdherstellern (außer Aluett und Europe), Pfand, Altteile, Mietwagen, Sonderbestellungen, Finanzierungsangebote. Ihre Sonderkondition in Höhe von 10% wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt.
Sie möchten Flottenkunde werden und haben weitere Fragen?
ATU Flottenlösungen Hotline: +49 (0)961/6318 6666
E-Mail: [email protected]